Champions League: Manchester City gewinnt in Moskau

Sergio Aguero
Sergio AgueroEPA
  • Drucken

Sergio Aguero schoss Manchester City mit einem Doppelpack zum 2:1-Sieg gegen ZSKA Moskau. Zoran Tosic hatte die Russen in Führung gebracht.

Manchester City hat in der Champions League wieder Kurs auf das Achtelfinale genommen. Der englische Vizemeister holte am Dienstag gegen ZSKA Moskau im dritten Gruppenspiel den zweiten Sieg. Der argentinische Teamstürmer Sergio Aguero (34., 42.) erzielte beim 2:1 in Russland beide Treffer der Gäste, nachdem Zoran Tosic (32.) die Moskowiter zunächst voran gebracht hatte.

Glück hatte City, als zehn Minuten vor dem Ende ein zweiter Treffer des russischen Meisters wegen Foulspiels nicht gegeben wurde. Schlussmann Joe Hart rettete außerdem in der Nachspielzeit aus kurzer Distanz gegen Keisuke Honda den Sieg. Manchester City hat in der Gruppe mit Titelverteidiger Bayern München nun sechs Punkte, ZSKA hält weiter bei drei.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Zlatan Ibrahimovic
Fußball-International

Champions League: Selbst Anderlecht-Fans feierten Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic führte Paris St. Germain mit vier Toren zum 5:0-Erfolg. Der schwedische Superstar verzauberte das Stadion mit Ferse und Weitschuss. Jetzt will er den Titel.
Cristiano Ronaldo
Fußball-International

Champions League: Ronaldos Doppelpack setzt Juventus matt

Real Madrid gewann auch das dritte Gruppenspiel mit 2:1. David Alaba traf bei Bayern-Gala gegen Pilsen einmal, Zlatan Ibrahimovic für PSG gegen Anderlecht gleich viermal.
Austria wurde von Atletico vorgeführt
Fußball-National

Austria wurde von Atletico vorgeführt

Das Fazit von Trainer Nenad Bjelica nach der 0:3 Niederlage gegen Atletico Madrid: „Mehr Geld, mehr Qualität.“
FUSSBALL - CL, A.Wien vs Atletico
Fußball-National

Bjelica: "Atletico ist 200 Millionen mehr wert"

Offensiv neuerlich zu harmlos und defensiv erstmals überfordert - die Austria war eine leichte Beute für den spanischen Cupsieger Atletico Madrid.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.