Paolo Maldini entsetzt: "Die haben mein Milan zerstört"

Archivbild von Paolo Maldini
Archivbild von Paolo MaldiniEPA
  • Drucken

Aus in der Champions League, nur Platz elf in der Liga. Die Milan-Legende kocht vor Wut und greift Vizepräsidentin Barbara Berlusconi an.

Der frühere Fußball-Star Paolo Maldini rechnet in harschen Worten mit den Verantwortlichen seines derzeit kriselnden Ex-Klubs AC Milan ab. "Die haben mein Milan zerstört", sagte der ehemalige Weltklasse-Verteidiger der "Gazzetta dello Sport".

"In mir drinnen sind Wut und Enttäuschung, nicht wegen der Ergebnisse (...), sondern weil ich den Eindruck habe, dass alles weggeworfen wird, was in den vergangenen zehn Jahren mühevoll aufgebaut wurde", betonte der 45-Jährige. Die Mailänder rangieren nur auf Platz elf in der Serie A und sind in der Champions League im Achtelfinale gescheitert.

Maldini, der mit Milan zweimal den Europacup der Landesmeister und dreimal die Champions League gewonnen hatte, klagt vor allem über die Führungsstruktur im Verein um Vize-Präsidentin Barbara Berlusconi. Zur Tochter des Milan-Patrons Silvio Berlusconi, die seit November neben Adriano Galliani das Sagen im Klub hat, meinte Maldini: "Ich glaube nicht, dass sie von Fußball und Fußballern Ahnung hat."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.