Pele darf Spital verlassen und scherzt bereits wieder

Pele
PeleAPA/EPA/SEBASTIAO MOREIRA
  • Drucken

Der 74-Jährige hat sich in den letzten zwei Wochen vom Harnwegsinfekt "gut erholt" und bedankte sich bei den Fans für die Anteilnahme.

Brasiliens Ikone Pele hat am Dienstag das Krankenhaus in Sao Paulo verlassen dürfen. Der 74-Jährige war in der Albert-Einstein-Klinik wegen eines Harnweginfekts intensivmedizinisch behandelt worden. "Ich bereite mich schon für die Olympischen Spiele 2016 in Rio vor", witzelte Pele bei einer Pressekonferenz kurz vor seiner Entlassung.

Pele waren am 13. November im selben Spital Nieren-, Blasen- und Harnsteine entfernt worden. Fast zwei Wochen danach hatte er am 25. November aufgrund des Infekts neuerlich eingeliefert werden müssen. Pele, der eigentlich Edson Arantes do Nascimento heißt, dankte seinen Fans aus aller Welt für die Anteilnahme. "Ich hätte nicht gewusst, dass sich so viele Leute mit meiner Situation befassen. Das ist sehr erfreulich", sagte Pele.

Der Patient habe sich gut erholt und die Ärzte hätten deshalb entschieden, dass er das Krankenhaus am Dienstag verlassen könne, verlautete aus dem Spital.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.