Europa League: Puls 4 und Sportnet.at sichern sich Rechte

AUSTRIA SOCCER UEFA EUROPA LEAGUE
AUSTRIA SOCCER UEFA EUROPA LEAGUE(c) APA/EPA/KRUGFOTO (KRUGFOTO)
  • Drucken

Sportnet, das Sportportal der Styria Media Group, wird die Spiele ab der Saison 2015/2016 online und mobil zur Verfügung stellen.

Der Privatsender Puls 4 hat sich die Übertragungsrechte an der Fußball-Europa-League ab der Saison 2015/16 gesichert. Wie der Sender am Freitag mitteilte, wird die zweithöchste europäische Spielklasse damit für drei Saisonen "exklusiv im österreichischen Free-TV" auf Puls 4 zu sehen sein. Dafür arbeitet man mit dem Styria Media Group-Sportportal Sportnet.at zusammen.

Aktuell sind auf Puls 4 die Spiele der Champions League zu sehen, die ab der kommenden Saison wieder im ORF laufen wird. Der öffentlich-rechtliche Sender hatte gemeinsam mit ATV auch eine Angebot für die Europa League gelegt und ebenfalls für die Übertragungsrechte von 2015 bis 2018 mitgeboten.

Sportnet.at: "Attraktiver Mehrwert"

"Es freut uns sehr, dass es gelungen ist, gemeinsam mit Puls die Rechte für die Uefa Europa League ab der Saison 2015/16 zu bekommen. Damit können wir unseren Usern die Spiele live online sowie mobile zeigen. Das ist ein sehr attraktiver Mehrwert für Sportnet.at", sagt Chefredakteur Stefan Weger.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.