Fußball: Gerrard bestätigt Wechsel in die USA

Steven Gerrard beim Verlassen des Liverpool-Trainingsgeländes.
Steven Gerrard beim Verlassen des Liverpool-Trainingsgeländes. REUTERS
  • Drucken

Nach 17 Profijahren beim FC Liverpool wechselt Steven Gerrard im Sommer in die Major League Soccer. Zu welchem Team er geht, ist noch nicht bekannt.

Liverpool-Kapitän Steven Gerrard wird nach Saisonende in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS) wechseln. Das bestätigte der 34-Jährige am Samstag in einem Interview mit dem vereinseigenen TV-Sender. Gerrard hatte am Vortag angekündigt, Liverpool im Sommer nach 17 Profijahren zu verlassen.

Dem Liverpool-Star ist es dadurch erlaubt, Verhandlungen mit MLS-Teams aufzunehmen. Los Angeles Galaxy, die New York Red Bulls und der New York City FC haben bereits Interesse bekundet. Für einen Vier-Jahres-Vertrag bei LA Galaxy könnte Gerrard bis zu 20 Millionen Pfund (25,6 Mio. Euro) erhalten, berichteten englische Medien am Samstag.

Gerrard ist nach David Beckham oder Frank Lampard ein weiterer englischer Altstar, der sich das Karriereende in der MLS versüßen lässt. Lampard wurde von New York City zuletzt aber an den Partnerclub Manchester City zurückverliehen und bleibt dem englischen Meister trotz des MLS-Starts bis Saisonende erhalten.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE BRITAIN SOCCER GERRARD
Fußball-International

Abschied der Klub-Ikone aus dem Gemeindebau

Nach 25 Jahren im Trikot des FC Liverpool wird Steven Gerrard, 34, den Verein mit Saisonende verlassen. „Die schwerste Entscheidung meines Lebens“, sagte der langjährige Kapitän, der in die USA wechseln dürfte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.