Bayern verliert gegen Augsburg, Stuttgart besiegt Mainz

Robert Lewandowski
Robert LewandowskiREUTERS
  • Drucken

Der Meister unterlag in Unterzahl mit 0:1. Schlusslicht Stuttgart holte wichtige Punkte. Dortmund liegt auf Europacupkurs.

Der Abstiegskampf in der deutschen Liga bleibt zwei Runden vor Schluss spannend. Schlusslicht Stuttgart feierte dank Toren von Didavi (66.) und Kostic (79.) einen 2:0-Sieg gegen Mainz und schloss bis auf einen Punkt zur Konkurrenz auf. Denn Hannover erreichte im Nordduell mit Bremen nur ein 1:1. Stindl brachte die 96er in Führung (21.), Junuzović erzielte aus einem Freistoß den Ausgleich (78.).Hannover erreichte im Nordduell mit Bremen ein 1:1. Stindl hatte die 96er in Führung gebracht (21.), Junuzovic erzielte aus einem Freistoß den Ausgleich (78.). Auch HSV und Freiburg hatten sich im direkten Duell am Freitag 1:1 getrennt. Ein Last-Minute-Tor von Kacar rettete den Punkt für die Hanseaten, die damit einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone haben. HSV-Trainer Bruno Labbadia bleibt einen Monat nach seinem Amtsantritt optimistisch: „Wir waren fast schon untergegangen. Jetzt atmen wir wieder.“

Durch die Punkteverluste von Bremen und Hoffenheim (1:3 in Frankfurt) liegt Dortmund auf Europacupkurs. Der BVB gewann gegen Hertha BSC durch Tore von Subotic (9.) und Durm (47.) mit 2:0. Da Dortmund im Cupfinale in Berlin (30. Mai) auf das auf einem Champions-League-Platz liegende Wolfsburg trifft, würde im Fall einer Niederlage im Endspiel auch der siebente Platz zur Teilnahme an der Europa League berechtigen.

Meister Bayern München verlor drei Tage nach der 0:3-Niederlage in Barcelona auch gegen Augsburg mit 0:1. Trainer Pep Guardiola wollte Manuel Neuer eigentlich schonen, doch nach einer Notbremse von Ersatzkeeper Reina musste der DFB-Nationaltorwart einspringen und hielt prompt den Elfmeter (9.), konnte aber letztlich die Niederlage nicht verhindern. Das entscheidende Tor erzielte Bobadilla (71.).

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ingolstadt-Spieler
Fußball-International

Ingolstadt verpasst vorzeitigen Aufstieg

Das Team von Ralph Hasenhüttl verlor in Bochum 1:3. Lukas Hinterseer traf dabei ebenso wie Michael Gregoritsch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.