Medien: Juve-Regisseur Pirlo wechselt in die USA

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Mathias Mandl)
  • Drucken

Der italienische Weltmeister Andrea Pirlo wird seine Karriere beim New York City FC ausklingen lassen.

Juventus Turins Spielmacher Andrea Pirlo steht vor einem Wechsel in die USA. Wie die "Gazzetta dello Sport" am Mittwoch berichtete, soll der 36-jährige italienische Teamspieler beim New York City FC unterschreiben. Pirlo habe Juve seine Entscheidung mitgeteilt, er soll beim Club der Major League Soccer fünf Millionen Euro pro Jahr verdienen und könnte bereits am Freitag vorgestellt werden.

Über den Abschied des Weltmeisters von 2006 war bereits seit längerem spekuliert worden. Nach dem mit 1:3 verlorenen Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona hatte Pirlo auf dem Platz geweint, später jedoch dementiert, dass es sich um Abschiedstränen gehandelt habe. Der Mittelfeldspieler war 2011 von Milan zu Juventus gekommen und gewann mit den "Bianconeri" vier Meistertitel in Serie.

Beim New York City FC hat Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan das Sagen. Kapitän des Teams ist der spanische Rekordtorschütze David Villa, ab Juli wird auch der ehemalige englische Internationale Frank Lampard für die New Yorker kicken.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Rekordablöse: Firmino wechselt zu Liverpool

Hoffenheims brasilianischen Stürmerstar zieht auf die Insel. Angeblich zahlt Liverpool 41 Millionen Euro.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.