Pedro wechselt von Barcelona zu Chelsea

Pedro
PedroAPA/EPA/Toni Albir
  • Drucken

In der Vorwoche schoss Pedro die Katalanen noch zum Supercup-Sieg. Nun geht der spanische Teamspieler für 27 Millionen nach London.

Der FC Barcelona hat Angreifer Pedro Rodriguez am Donnerstag an Chelsea abgegeben. Die Vereine einigten sich laut Auskunft des spanischen Doublesiegers und Champions-League-Gewinners auf eine Ablösesumme von 27 Millionen Euro, die sich noch um drei weitere Millionen erhöhen könnte. Der 28-jährige Pedro spielte seit 2008 für Barcelonas A-Team.

Mit den Katalanen holte der auf Teneriffa geborene Stürmer fünfmal den Meistertitel, dreimal den Cup und dreimal die Champions League. Mit Spanien wurde er 2010 Weltmeister und 2012 Europameister. In der vergangenen Saison kam er aufgrund der starken Konkurrenz jedoch zumeist als Einwechselspieler zum Einsatz. Barcelona hatte den Vertrag mit dem Profi dennoch im Juni bis 2019 verlängert.

In der Vorwoche hatte Pedro seiner Mannschaft mit dem entscheidenden Treffer gegen den FC Sevilla (5:4 n.V.) noch den Gewinn des Uefa-Supercups beschert. Über einen Wechsel nach England wurde aber bereits seit Wochen spekuliert. Auch Manchester United und Arsenal sollen Interesse am Offensivspieler gehabt haben.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.