Premier League: Everton vergrößert Krise bei Chelsea

(c) REUTERS (Ed Sykes)
  • Drucken

Unter Jose Mourinho legt der englische Meister Chelsea den schlechtesten Saisonstart seit über 25 Jahren hin.

Die Krise beim englischen Fußball-Meister Chelsea hat sich verschärft. Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho verlor am Samstag bei Everton mit 1:3. Steven Naismith sorgte mit einem Triplepack fast im Alleingang für die dritte Niederlage der "Blues" im fünften Match und den schlechtesten Saisonstart seit 1988.

Der Titelverteidiger bleibt mit vier Punkten weiterhin in der unteren Tabellenhälfte der Premier League. Mann des Tages war der eingewechselte Naismith. Der schottische Nationalspieler kam in der neunten Minute und erzielte alle drei Treffer (17./22./81. Minute) für seinen Club.

Chelsea zeigte vor allem in der Defensive große Schwächen und konnte sich bei Ersatztorhüter Asmir Begovic bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Das einzige Tor für den Champions-League-Teilnehmer erzielte Nemanja Matic (36.).

(APA/dpa/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Swansea City v Manchester United - Barclays Premier League
Fußball-International

United-Spieler gegen van Gaals „Zwangsjacken“

Bei Manchester United hängt vor dem Schlager gegen Liverpool der Haussegen schief. Mannschaft, Fans und Experten lehnen sich gegen Trainer van Gaal auf.
David de Gea
Fußball-International

Nach Transfer-Posse: Real-Chef stichelt gegen ManUnited

Real-Präsident Florentino Perez meint, dass der Last-Minute-Transfer de Geas nur geplatzt sei, "weil Manchester nicht die Erfahrung besitzt."
Louis van Gaal
Fußball-International

Manchester-United-Spieler stellen sich gegen Trainer van Gaal

Die strengen und unflexiblen Trainingsmethoden von Louis van Gaal lassen den Haussegen bei Manchester United schief hängen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.