Klopp ist neuer Trainer von Liverpool

Jürgen Klopp
Jürgen KloppGEPA pictures
  • Drucken

Jürgen Klopp darf seine beiden Assistenten mitbringen, erhält einen Dreijahresvertrag und verdient rund 10 Millionen Euro pro Jahr.

Eigentlich war die Einigung bereits für Mittag erwartet worden, am Ende verzögerte es sich doch ein wenig. Nun aber ist das Engagement von Jürgen Klopp bei Liverpool fix, so berichten es "Liverpool Echo" und "Sky Sport News HD". Am Nachmittag machte sich der Deutsche für die Unterschrift auf den Weg nach England, am Freitag soll die offizielle Präsentation erfolgen.

Klopp erhält demnach einen Dreijahresvertrag und eine kolportierte Jahresgage von rund 10 Millionen Euro, womit der 48-Jährige nach Chelsea-Trainer Jose Mourinho (13,6 Mio. Euro) der zweitbestbezahlte Coach auf der Insel wäre. Zudem darf er seine beiden Assistenten, Zeljko Buvac und Peter Krawietz, mitbringen. Der Dortmund-Kulttrainer tritt in Liverpool die Nachfolge des glücklosen Brendan Rodgers an.

>>> Bericht auf "Liverpool Echo"

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Jürgen Klopp
Fußball-International

Stichtag für die Klopp-Mania

Lästige Fragen und Fotografen, dazu die quälende Ungewissheit vor dem ersten Liverpool-Spiel heute gegen Tottenham: Jürgen Klopp und sein System stehen auf dem Prüfstand.
liverpool klopp
Fußball-International

"The Normal One": Hype um neuen Liverpool-Trainer Klopp

In Anspielung auf Jose Mourinhos Rufnamen "The Special One" bezeichnete sich Jürgen Klopp bei einer Pressekonferenz als "The Normal One". Liverpool verkauft bereits Klopp-Devotionalien.
An der Anfield Road soll Jürgen Klopp das Dortmund-Märchen wiederholen.
Fußball-International

Jürgen Klopp: Kulttrainer trifft Kultverein

Reich an Geschichte, arm an Erfolgen: der Liverpool FC erwartet sich nicht weniger als einen Heilsbringer, Jürgen Klopp soll an der Anfield Road neue Euphorie entfachen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.