Chelsea-Teamärztin Carneiro verklagt Mourinho

(c) AFP (IAN KINGTON)
  • Drucken

Nach ihrem Disput mit dem portugiesischen Starcoach und der anschließenden "Verbannung" geht Eva Carneiro nun in die Offensive.

Die frühere Teamärztin des FC Chelsea, Eva Carneiro, geht nun gerichtlich gegen den Club und Trainer Jose Mourinho vor. Carneiro, die den englischen Fußball-Meister im September verlassen hatte, hat eine Klage wegen einer durch den Arbeitgeber provozierten Kündigung des Arbeitnehmers eingereicht.

In der persönlichen Klage gegen Mourinho behaupten Carneiros Anwälte, dass Mourinho federführend bei Carneiros Degradierung gewesen sei. Wie die britische Zeitung "The Telegraph" berichtet, wird der Fall voraussichtlich im nächsten Jahr vor einem Arbeitsgericht verhandelt. Ein vom Klub angestrebter Vergleich sei gemäß der Zeitung gescheitert.

Die Ärztin sowie Physiotherapeut Jon Fearn hatten im August einen aufsehenerregenden Disput mit Mourinho. Carneiro war beim Stand von 2:2 im Spiel gegen Swansea in der Schlussphase auf das Spielfeld gelaufen, um den am Boden liegenden Eden Hazard zu versorgen. Hazard musste vom Platz und Chelsea, das zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl war, kurzfristig zu neunt weiterspielen. Carneiro und Fearn wurden von Mourinho daraufhin als "naiv" bezeichnet und von allen die erste Mannschaft betreffenden Aufgaben enthoben.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

 José Mourinho
Fußball-International

Premier League: Zwei Spiele „Galgenfrist“ für José Mourinho

José Mourinho bleibt auch nach der 1:3-Heimniederlage gegen Liverpool vorerst Chelsea-Trainer. Allerdings setzte ihm Roman Abramowitsch ein Ultimatum: Die Blues müssen Dynamo Kiew und Stoke City besiegen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.