Premier League: Leicester bleibt auf Titelkurs

(c) REUTERS (Carl Recine)
  • Drucken

Mit einem 1:0 über Southampton hat das Sensationsteam um Christian Fuchs seinen Vorsprung ausgebaut.

Leicester City macht keine Anstalten zu schwächeln. Das Sensationsteam um ÖFB-Kapitän Christian Fuchs – zu Beginn der Saison noch als Abstiegskandidat gehandelt – nähert sich Schritt für Schritt dem ersten Meistertitel der Klubgeschichte: Sechs Runden sind in der Premier League noch ausständig, und der Vorsprung auf den ersten Verfolger Tottenham Hotspur beträgt schon sieben Punkte, das drittplatzierte Arsenal liegt schon elf Zähler zurück.

Vor Heimpublikum feierte die Mannschaft von Trainer Claudio Ranieri einen 1:0-Arbeitssieg gegen den Tabellensiebten Southampton. Leicester-Torjäger Jamie Vardy muss allerdings weiter auf sein 20. Ligatreffer warten, das Siegestor besorgte diesmal Kapitän Wesley Morgan (38.). Der Anteil von Linksverteidiger Fuchs am vierten 1:0-Erfolg in Serie ist nicht zu bestreiten, der Österreicher zirkelte jene Maßflanke in den Strafraum, die Morgan per Kopf verwertete.

„Wir werden die Liga gewinnen“, skandierten die 32.000 Zuschauer im King Power Stadion danach. Das wäre im Sinne von Vichai Srivaddhanaprabha. Der aus Thailand stammenden Klubbesitzer durfte sich über einen „Happy Birthday“-Banner der Fans zum 59. Geburtstag freuen.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Premier League: Remis für Titelaspirant Tottenham im Schlagerspiel

Kevin Wimmer kam mit Tottenham bei Liverpool nicht über ein 1:1 hinaus. Tabellenführer Leicester kann seinen Vorsprung damit ausbauen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.