Bayern spielt gegen zehn Frankfurter nur Remis

Bayern gegen Frankfurt
Bayern gegen FrankfurtAPA/AFP/DANIEL ROLAND
  • Drucken

Der Meister ließ zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte, spielte nur 2:2. Neuer Zweiter ist Köln. Bremen besiegte Leverkusen.

Bayern München sucht weiter nach der Souveränität alter Tage. In Frankfurt musste sich der Meister in Überzahl (Gelb-Rot für Huszti 65.) mit einem 2:2 begnügen. Arjen Robben schoss seine Mannschaft früh nach Assist von David Alaba in Führung (10.). Die Gäste, bei denen Topstürmer Robert Lewandowski nicht in der Startelf stand, hatten mehr vom Spiel, dennoch gelang Szabolcs Huszti (43.) kurz vor der Pause nach einem Alleingang der Ausgleich für die giftigen Frankfurter.

Nach der Pause taten sich die Bayern enorm schwer, den Eintracht-Abwehrriegel zu knacken. DFB-Teamspieler Joshua Kimmich stand in der 62. Minute allerdings ideal, um aus kurzer Distanz einzuschieben. In Unterzahl - Huszti wurde kurz darauf mit Gelb-Rot ausgeschlossen - gelang Frankfurt durch Marco Fabian (78.) der erneute Ausgleich.

Neuer Zweiter ist Köln nach einem 2:1-Sieg gegen Ingolstadt. Modeste traf für die Mannschaft von Trainer Peter Stöger doppelt (28., 39./Elfer), Hinterseers Anschlusstreffer (90./Elfer) kam zu spät. Wie Ingolstadt wartet auch der Hamburger SV noch auf den ersten Saisonsieg. Ohne den an der Leiste verletzten ÖFB-Export Michael Gregoritsch erkämpften die Hanseaten mit zehn Mann ein 0:0 bei Borussia Mönchengladbach.

Tor und Assist von Junuzovic

Zlatko Junuzovic führte Bremen zum 2:1-Sieg gegen Leverkusen (Dragovic, Baumgartlinger und Özcan nur auf der Bank) und weiter Richtung Tabellenmitte. Der ÖFB-Teamspieler erzielte die Führung selbst (13.) und bereitete den Siegtreffer von Manneh (59.) vor, Calhanoglu hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (27.).

Die TSG Hoffenheim ist nach einem 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg als viertes Team neben Bayern, Köln und Aufsteiger Leipzig noch ungeschlagen. Schalke 04 kam mit Alessandro Schöpf, der bis zur 61. Minute im Einsatz war, zu einem 1:1-Remis beim FC Augsburg. Martin Hinteregger spielte für den FCA durch, Georg Teigl blieb auf der Bank.

Bereits am Freitag musste sich Dortmund in einem hitzigen Duell mit Hertha mit einem 1:1 begnügen. Nachdem Aubameyang zunächst einen Elfer vergeben hatte (77.), egalisierte er kurz darauf die Berliner Führung durch Stocker (51.). Im Finish sah BVB-Spieler Mor für eine Tätlichkeit Rot (84.), Stocker folgte ihm nach einem groben Foul (90.).

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Emil Forsberg RB Leipzig hat soeben das 0 1 erzielt und freut sich mit Trainer Ralph Hasenhuettl
Fußball-International

Leipzigs unheimlicher Höhenflug

RB Leipzig siegt in Wolfsburg mit 1:0 und knackt den Ligarekord als Neuling, der die ersten sieben Spiele ohne Niederlage überstand. Ralph Hasenhüttl wird gefeiert.
ECA Chairman Rummenigge addresses a news conference in Geneva
Fußball-International

Deutsche Bundesliga: Das Gewitter hat München erreicht

Nach dem 2:2 in Frankfurt übte Karl-Heinz Rummenigge scharfe Kritik an der Bayern-Mannschaft. Auch Trainer Ancelotti kündigte Konsequenzen an.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.