Rangnick verlässt Salzburg fix im Sommer

SOCCER - 2.DFL, RB Leipzig, training
SOCCER - 2.DFL, RB Leipzig, trainingGEPA pictures
  • Drucken

Auch wenn Leipzig Aufstieg verpassen sollte wird der Deutsche nicht länger in Salzburg arbeiten. Es sei mit Uefa-Richtlinien nicht vereinbar und mit Didi Mateschitz abgesprochen.

Leipzig/Salzburg. Ralf Rangnick wird seine Doppelfunktion als Sportdirektor von Fußballmeister Salzburg und dem deutschen Zweitligisten RB Leipzig im Sommer aufgeben - auch wenn Leipzig den Aufstieg nicht schaffen sollte. "Ich werde unabhängig von der sportlichen Entwicklung ab Sommer nicht mehr Sportdirektor von Red Bull Salzburg sein und mich ganz und nur noch auf RB Leipzig konzentrieren", sagte er dem "kicker".

"Das haben wir so besprochen", erklärte Rangnick in der Montagausgabe des deutschen Fußball-Fachblattes. "Das geht einerseits zeitlich nicht mehr, zum anderen ist dies auch den Vorgaben der UEFA zur Integrität des Wettbewerbes geschuldet." Bisher hatte Rangnick das Ende der Doppelfunktion öffentlich mit einem Leipziger Aufstieg in Deutschlands Oberhaus verknüpft.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Rodnei
Fußball-National

Rodnei wechselt von Salzburg zu RB Leipzig

Der brasilianische Innenverteidiger ist nach langer Verletzungsserie wieder fit und unterschreibt beim deutschen Zweitligisten bis Saisonende.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.