Altach weiter makellos, erste Punkte für Mattersburg

Dimitri Oberlin
Dimitri OberlinAPA/DIETMAR STIPLOVSEK
  • Drucken

Die Vorarlberger besiegten Aufsteiger St. Pölten 3:1. Die Burgenländer verließen mit einem 3:1 gegen den WAC das Tabellenende.

Der SCR Altach steht auch nach der vierten Runde der Bundesliga ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze. Die Vorarlberger feierten am Samstagabend einen 3:1-(3:0)-Heimsieg über Aufsteiger St. Pölten. Mann des Spiels war der in Hochform aufspielende Sturm-Jungstar Dimitri Oberlin. Der 18-jährige Schweizer traf vor 5.389 Zuschauern erneut zwei Mal (2., 24.) und führt mit fünf Toren die Schützenliste an. Es war der zweite Doppelpack des von Meister Salzburg ausgeliehenen Angreifers innerhalb einer Woche. Nikola Dovedan besorgte mit einem abgefälschten Fernschuss bereits vor der Pause die klare 3:0-Führung. Der ehemalige Altacher Daniel Schütz verkürzte in Hälfte zwei auf 3:1 (75.).

Das bisherige Tabellenschlusslicht SV Mattersburg setzte sich zu Hause gegen den WAC 3:1 (2:1) durch. Michael Perlak mit einem Doppelpack vom Elfmeterpunkt (2., 56.) und Markus Pink (34.) erzielten die Tore für die Burgenländer, die gegen den WAC dreimal so oft trafen wie in den ersten drei Saisonpartien zusammen. Für die Gäste konnte Gerald Nutz nur zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen (24.). Die Kärntner liegen einen Punkt vor Mattersburg auf Rang sechs. Mit diesen ersten Saisonpunkten verbesserten sich die Burgenländer auf Platz sieben. Neuer Letzter ist nun die SV Ried, die wie Mattersburg, die Admira und St. Pölten bei drei Zählern hält.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.