ÖFB-Wahlausschuss einstimmig für Windtners Wiederwahl

Leo Windtner mit ÖFB-Teamchef Marcel Koller (links)
Leo Windtner mit ÖFB-Teamchef Marcel Koller (links)APA/HANS PUNZ
  • Drucken

Nach anfänglichen Unstimmigkeiten sprachen sich nun alle neun Landespräsidenten sowie der Liga-Chef für die Wiederwahl Leo Windtners im Juni aus.

Der Wahlausschuss des ÖFB, bestehend aus den Präsidenten der Landesverbände sowie der Österreichischen Fußball-Bundesliga, tagte am Montag unter dem Vorsitz von Dr. Wolfgang Bartosch in Wien. "In seiner heutigen Sitzung hat der Wahlausschuss einstimmig beschlossen, Dr. Leo Windtner im Rahmen der Ordentlichen Bundeshauptversammlung am 18. Juni 2017 in Zell am See zur Wiederwahl vorzuschlagen", so Bartosch.

Noch vor wenigen Wochen hatte Windtner nur sieben der zehn Stimmen hinter sich gewusst, was für etliche Spekulationen sorgte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.