Wiesberger führt bei Italian Open nach erster Runde

Bernd Wiesberger
Bernd WiesbergerGEPA pictures
  • Drucken

Bernd Wiesberger spielte zum Auftakt eine 66er-Runde und liegt miz Lokalmatador Francesco Molinari an der geteilten Spitze.

Golfprofi Bernd Wiesberger liegt nach dem ersten Tag der mit 1,5 Millionen Euro dotierten Italian Open in Turin ex-aequo mit Lokalmatador Francesco Molinari in Führung. Das Top-Duo spielte am Donnerstag auf dem Par-72-Kurs eine 66er-Runde und lag damit einen Schlag vor einem gleichauf liegenden Quintett.

Bernd Wiesberger zeigte sich erleichtert, besser in Schwung gekommen zu sein. "Es war wieder einmal wichtig, eine starke Auftaktrunde zu spielen. Das war relativ solide, ich habe keine Bogeys gemacht. Ich habe viele Birdies geputtet und bin durchaus zufrieden mit so einer Eröffnungsrunde", meinte Wiesberger.

Er habe sich nicht nur beim Putten, sondern auch am Abschlag sehr wohl gefühlt. Die Schlusstag-Enttäuschung der PGA-Championship habe er gut weggesteckt, so Wiesberger. Er habe versucht, das Positive aus dem in den USA Erlebten mitzunehmen, denn seine Form sei nach wie vor sehr gut.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.