Kältewelle bedroht Super Bowl

Super Bowl XLVIII in New York
Super Bowl XLVIII in New YorkREUTERS
  • Drucken

Der Osten der USA wird von einer neuen Kältewelle geplagt, die Super Bowl, das Endspiel der National Football League, soll aber am Sonntag in New Jersey stattfinden. Bei minus 20 Grad.

New York. Wegen einer neuen Kältewelle in den USA sind an der Ostküste und im Mittleren Westen viele Schulen geschlossen und Highways gesperrt. Wie der Nationale Wetterdienst voraussagte, könnte die arktische Wetterfront sogar in den wärmeverwöhnten Südstaaten Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schnee bringen. In Chicago könnten die Temperaturen auf minus 20 Grad Celsius sinken.

Unter anderem rieten die Behörden in den Bundesstaaten Minnesota, Indiana und Wisconsin davon ab, Auto zu fahren oder zu reisen. Ein Ende der Kälte ist Meteorologen zufolge in den nächsten Tagen nicht absehbar.

Eines der größten Sportereignisse des Jahres, das Endspiel der amerikanischen Football-Profiliga NFL, soll jedoch nur bei starkem Unwetter verschoben werden, berichtete die "New York Times". Der sogenannte Super Bowl wird kommenden Sonntag im US-Bundesstaat New Jersey ausgetragen und nach Angaben der Zeitung damit erstmals in einer besonders kalten, nördlich gelegenen Region des Landes. Es könnte der kälteste Super Bowl aller Zeiten werden.

Im Endspiel treffen die Denver Broncos auf die Seattle Seahawks.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.