Tour: Nibali demoralisiert die Konkurrenz

FRANCE CYCLING TOUR DE FRANCE 2014
FRANCE CYCLING TOUR DE FRANCE 2014APA/EPA/YOAN VALAT
  • Drucken

Der vierte Tagessieg auf der 18. Etappe war wohl Vincenzo Nibalis Meisterstück. Am Schlussanstieg ließ er alle Verfolger - und eine lästige Selfie-Selbstdarstellerin, die ihn rempelte -, stehen.

Hautacam. Vincenzo Nibali hat die 18. Etappe der 101. Tour de France gewonnen und seinen vierten Tageserfolg gefeiert. Der 29 Jahre alte Italiener siegte nach 145,5 Kilometern in der Pyrenäen-Skistation Hautacam als Solist.

Der souveräne Träger des Gelben Trikots vergrößerte mit seiner erneuten Gala auf der letzten Hochgebirgsetappe seinen Vorsprung an der Spitze des Gesamtklassements. Nibali, der 2010 die Vuelta gewann und 2013 den Giro, trennen jetzt nur noch 400 Kilometer vom größten Triumph seiner Karriere.

Selbst eine Zuschauerin, die ihn mit dem Ellbogen bei einem Selfie-Versuch rempelte, konnte ihn von seiner Siegesfahrt nicht abbringen.

Nibali ist der unumschränkte König der 101. Tour de France. Der Gesamtführende in überlegener Manier auch die letzte schwere Bergetappe in den Pyrenäen. In der Gesamtwertung führt Nibali nach 18 von 21 Etappen 7:10 Minuten vor dem neuen Zweiten Pinot. Der Spanier Alejandro Valverde fiel auch hinter dessen Landsmann Jean-Christophe Peraud auf Rang vier zurück.

Die Frankreich-Rundfahrt endet am Sonntag in Paris. Am Samstag steht noch ein 54 km langes Einzelzeitfahren auf dem Programm.

Gesamt: 1. Nibali (ITA) 80:45:45 2. Thibaut (F) 7:10 Min 3. Peraud (F) 7:23 4. Valverde (ESP) 7:25 5. Bardet (F) 9:27.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Vincenzo Nibali
Mehr Sport

Tour: Nibali baut auf Königsetappe Führung weiter aus

Rafal Majka gewann die 17. Etappe mit drei Bergwertungen. Vincenzo Nibali hat inzwischen 5:26 Minuten Vorsprung auf Alejandro Valverde.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.