Volleyball: Tirol und Aich/Dob sorgen für historischen Abend

Aich/Dob
Aich/DobGEPA pictures
  • Drucken

Österreichs Meister besiegte in der Champions Laegue zu Hause Budejovice 3:0, Aich/Dob kam in Friedrichshafen zu einem 3:2-Erfolg.

Der 19. November 2014 wurde zu einem historischen Datum für Österreichs Volleyball. Am Mittwoch gab es mit den Erfolgen von Hypo Tirol und Posojilnica Aich/Dob erstmals an einem Abend zwei österreichische Triumphe in der Champions League.

Meister Hypo Tirol behielt in der Innsbrucker Olympiahalle gegen den tschechischen Meister Jihostroj Ceske Budejovice in 77 Minuten souverän mit 3:0 die Oberhand. Härter zu kämpfen hatte Vizemeister Posojilnica Aich/Dob beim deutschen Vizemeister und Champions-League-Sieger von 2007, VfB Friedrichshafen: Bis die Deutschen mit 3:2 niedergerungen waren, mussten die Kärntner einen Zweisatz-Rückstand wettmachen und auch Matchbälle abwehren.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.