Stabhochspringerin Grünberg nach Trainingsunfall operiert

(c) KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT (JEAN-CHRISTOPHE BOTT)
  • Drucken

Kira Grünberg wurde mit Verdacht auf eine schwere Halswirbelverletzung in Innsbruck operiert. Ihr Zustand sei "ernst, aber stabil".

Österreichs Stabhochsprung-Rekordhalterin Kira Grünberg hat sich am Donnerstag beim Training in Innsbruck schwer verletzt. Die 21-jährige Tirolerin wurde mit Verdacht auf eine schwere Halswirbelverletzung ins Krankenhaus Innsbruck gebracht und operiert. Der Eingriff wurde am Donnerstagabend beendet. "Der Zustand ist ernst, aber stabil", gab der österreichische Leichtathletik-Verband in einer Pressemitteilung bekannt. Grünberg befindet sich auf der Intensivstation. 

Grünberg hatte sich unlängst eine Bänderverletzung im Sprunggelenk des rechten Fußes zugezogen. Am Samstag hätte sie bei der Union Leichtathletik Gala in Linz ihr Comeback geben sollen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kira Grünberg
Mehr Sport

Grünberg: "Trauere Vergangenheit nicht nach"

Kira Grünberg hat durch Übungen den Bewegungsradius in beiden Armen verbessert, die Kontrolle über die Finger fehlt aber nach wie vor.
Charity Run für Kira Grünberg
Mehr Sport

Grünberg überwältigt von Benefizaktion "Laufen für Kira"

Der Charity-Lauf für Kira Grünberg brachte fast 65.000 Euro ein. Positives auch von der Tirolerin: Sie kann ihre Hände leicht bewegen.
Nachrichten an Kira Grünberg
Mehr Sport

Kira Grünberg nach "Dienstunfall" über Heer abgesichert

Sportminister Gerald Klug sicherte der querschnittsgelähmten Kira Grünberg Unterstützung und einen Therapie-Hund zu.
Genesungswünsche für Kira Grünberg
Mehr Sport

Grünberg von Spital in Reha-Klinik verlegt

Die querschnittsgelähmte Kira Grünberg beginnt ihr Therapieprogramm in Bad Häring. Einmal mehr bedankte sie sich für die große Anteilnahme.
Kira Grünberg wurde im Klinikum Innsbruck von Heinz und Margit Fischer besucht.
Mehr Sport

Bundespräsident Fischer besuchte Kira Grünberg

Heinz Fischer und seine Frau Margit sprachen mit der verunglückten Stabhochspringerin und ihren Ärzten in der Innsbrucker Klinik.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.