Rad: Froome greift 2016 nach dem Triple

(c) REUTERS (JON NAZCA)
  • Drucken

Die Tour de France und zwei Goldene bei den Olympischen Spielen will Christopher Froome im kommenden Jahr gewinnen.

Alberto Contador hat sich heuer (erfolglos) am Double Tour de France/Giro d'Italia versucht, Christopher Froome hat für 2016 ein "Triple" ins Auge gefasst. Der britische Radprofi peilt den Sieg in der Tour de France und Olympia-Gold im Straßenrennen und Einzelzeitfahren in Rio an.

Angesichts des geringen Abstands von nur 17 Tagen zwischen den zwei Großereignissen werde das eine "gewaltige Herausforderung", erklärte Froome in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit Sky Sports. "Ich werde einfach jedes Rennen so nehmen müssen, wie es kommt. Aber das wird wirklich spannend", betonte der 30-jährige Brite.

Sein Hauptaugenmerk werde er auf die Tour de France legen, kündigte Froome an. "Aber auch das Olympia-Straßenrennen und das Zeitfahren sollten mir liegen", meinte der zweifache Tour-Gewinner angesichts der schwierigen Strecken mit fast 5.000 bzw. rund 1.000 Metern Höhendifferenz.

2012 hatte der Profi des Sky-Rennstalls die Tour als Zweiter (hinter seinem Teamkollegen Bradley Wiggins) beendet und war im Zeitfahren in London Olympia-Dritter geworden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.