Beachvolleyball: Doppler/Horst verlieren bei Tour-Finale

Alexander Horst
Alexander HorstAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Clemens Coppler und Alexander Horst kassierten gegen die Kanadier Schalk/Saxton die zweite Niederlage und stehen unter Zugzwang.

Die Beachvolleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst haben beim World-Tour-Finale in Fort Lauderdale auch im zweiten Match verloren. Sie mussten sich am Donnerstag den Kanadiern Chaim Schalk/Ben Saxton 0:2 (-16,-20) geschlagen geben. Die ehemaligen EM-Dritten stehen damit in den restlichen Gruppenspielen unter Zugzwang.

"Die Jungs haben heute gekämpft und ein spektakuläres Spiel geboten. Für den Sieg hat es heute nicht gereicht, da - wie heuer schon oftmals betont - das spielerische Niveau so eng beisammen ist wie noch nie zuvor auf der World Tour. Man muss zu 100-prozentig fit sein und noch dazu eine gute Tagesform abrufen", meinte Trainer Robert Nowotny.

In der Auftaktpartie des hoch dotierten Turniers der besten zehn Teams der Saison gegen die brasilianischen Weltmeister Alison/Bruno hatten sie wegen eines Schwächeanfalls von Horst aufgeben müssen. "Der weitere Tag zur Regeneration hat gut getan, ich habe mich wieder halbwegs normal gefühlt. Ich werde morgen wieder alles geben und bis zum Umfallen kämpfen", sagte Horst.

Am Freitag muss das ÖVV-Paar gegen die Vize-Weltmeister Reinder Nummerdor/Christiaan Varenhorst (NED) und das in drei Spielen noch ungeschlagene US-Duo Philip Dalhausser/Nicholas Lucena gewinnen. Die besten vier der beiden Gruppen steigen ins Viertelfinale auf.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.