NFL: Brady stellt neuen Quarterback-Rekord auf

Tom Brady
Tom BradyUSA Today Sports
  • Drucken

Patriots-Star Tom Brady stand bei 201 Siegen in Startformation und zog damit an Legende Peyton Manning vorbei.

TomBrady ist seit Sonntag der Mann mit den meisten Siegen in der Geschichte der National Football League (NFL) als "Starting Quarterback". Der Spielmacher der New England Patriots verbuchte mit einem 26:10 gegen die Los Angeles Rams seinen 201. Sieg in 264 Partien. Sein langjähriger Rivale Peyton Manning, der seine Karriere mittlerweile beendet hat, hatte es in 293 Spielen auf 200 Siege gebracht.

"In unserem Sport ist alles, was zählt, zu gewinnen. Ich habe das große Glück gehabt, in großartigen Mannschaften zu spielen", sagte der 39-jährige Ehemann von Supermodel Gisele Bündchen. Manning kommt zwar insgesamt ebenfalls auf 201 Siege, stand beim 27:20-Erfolg seiner Denver Broncos über die San Diego Chargers im Jänner 2016 aber nicht in der Startformation, womit dieses Match nicht relevant ist.

Brady brachte es bis dato auf 179 Siege im Grunddurchgang, auf die Bestmarke in dieser Sparte fehlen ihm noch sieben Siege. Mit 186 Erfolgen in der "Regular Season" liegen Manning und Brett Favre ex aequo an der Spitze. Da den Patriots heuer vor den Play-offs nur noch vier Partien bevorstehen, muss sich Brady zumindest bis nächsten Herbst gedulden, um die beiden Ex-Kollegen zu übertrumpfen. In puncto Play-off-Siege ist er mit 22 alleiniger Quarterback-Rekordhalter vor Joe Montana (16).

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.