Radprofi wurde bei Trainingsfahrt mit Baseballschläger attackiert

Yoann Offredo
Yoann Offredo(c) APA/AFP/PASCAL GUYOT (PASCAL GUYOT)
  • Drucken

Nach einem Disput mit einem Autofahrer wurde der Franzose Yoann Offredo tätlich angegriffen und erlitt Verletzungen. Die Polizei ermittelt.

Der französische Radprofi Yoann Offredo ist bei einer Trainingsfahrt offenbar von Unbekannten mit einem Baseball-Schläger und einem Teppichmesser angegriffen worden. Das teilte der 30-Jährige auf seiner Facebook-Seite mit. Offredo erlitt demnach eine gebrochene Nase, eine Rippenverletzung und Hämatome.

Vor der Auseinandersetzung habe ein Auto Offredo und zwei Trainingskollegen fast zu Fall gebracht. Daraufhin habe der Radprofi den Fahrer zur Rede stellen wollen, ehe dieser und der Beifahrer handgreiflich geworden seien, wie es auf der Homepage seines belgischen Teams Wanty hieß. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen eingeleitet.

"Außer den physischen Wunden bin ich vor allem schockiert. Ich bin nicht wütend, ich bin nur traurig zu sagen, dass ich nicht möchte, dass meine Kinder diesen Sport ausüben werden. Zu gefährlich. Du gehst am Morgen trainieren, aber du weißt niemals, ob du wieder heimkehrst", schrieb Offredo, unlängst 14. beim Klassiker Paris-Roubaix. Laut Angaben seines Teams wird er trotzdem wie ursprünglich geplant im Mai wieder ins Renngeschehen eingreifen können.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.