Tour: Froome erobert bei erster Bergankunft das Gelbe Trikot

Fabio Aru
Fabio AruAPA/AFP/LIONEL BONAVENTURE
  • Drucken

Der Italiener Fabio Aru gewann die fünfte Etappe. Topfavorit Chris Froome setzte sich als Dritter erstmals an die Spitze der Gesamtwertung.

Titelverteidiger Chris Froome hat nach der ersten Bergankunft der 104. Tour de France am Mittwoch das Gelbe Trikot von seinem Sky-Teamkollegen Geraint Thomas übernommen. Den Sieg auf der fünften Etappe von Vittel zur Planche des Belles Filles (160,5 km) in den Vogesen sicherte sich der italienische Meister Fabio Aru (Astana) vor dem Iren Daniel Martin (Quickstep/+16 Sek.) und Froome (+20).

In der Gesamtwertung liegt Froome nun zwölf Sekunden vor Thomas und 14 vor Aru, der seinen ersten Tour-Etappensieg feierte, an der Spitze. Das sechste Teilstück von Vesoul nach Troyes (216,0 km) am Donnerstag ist wieder weitgehend flach.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mark Cavendish
Mehr Sport

Tour de France: Erst Ellbogenschlag, dann Schulterbruch

Mark Cavendish bekam von Konkurrent Peter Sagan einen Ellbogenschlag verpasst und wurde in die Balustraden gedrängt. Für beide ist das Rennen damit vorbei.
Sturz im Zielsprint
Mehr Sport

Weltmeister Sagan von der Tour de France ausgeschlossen

Mark Cavendish ging nach einem Ellbogenschlag von Peter Sagan zu Boden und musste ins Krankenhaus. Am Ende der vierten Etappe jubelte der Franzose Arnaud Demaré.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.