"Africa Race" - Plätze 7 und 10 für Bloeb und Moretti

Erfolgstrio: Bloeb, Kinigadner und Moretti
Erfolgstrio: Bloeb, Kinigadner und MorettiAPA/JÜRGEN SKARWAN /RED BULL CON
  • Drucken

Elfte und letzte Etappe endete am Lac Rose in Dakar, die beiden Schauspiel-Bürder vollendeten ihren PS-Traum.

Dakar. Mit der elften Etappe ist das "Africa Race" am Lac Rose in Dakar zu Ende gegangen. Schauspieler Gregor Bloeb belegte in der Gesamtwertung Platz 7, sein Bruder Tobias Moretti erreichte den zehnten Rang.

Lediglich 24 Kilometer mussten die Motorradfahrer bei der "Gentleman"-Etappe zurücklegen, davon 15 Kilometer am Strand. Gewinner der Rallye ist der belgische KTM-Fahrer Martin Fontyn.

Die Rallye gilt als Nachfolgebewerb des nach Südamerika abgewanderten Paris-Dakar-Rennens und fand 2013 zum fünften Mal statt. Sie führte die insgesamt 30 Teilnehmer, von den 13 auch das Ziel erreichten, auf insgesamt 5.600 Kilometer auf elf Etappen von Paris nach Dakar. Die Route folgt der Originalstrecke der Paris-Dakar-Rallye und führte durch fünf Länder: Frankreich, Spanien, Marokko, Mauretanien und Senegal.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mark Zambon fährt für "Race2Recovery"injured Afghanistan veteran Zambon of the U.S gets into his Land Rover during the technical verification exercise of the Dakar Rally 2013 at Magdalena beach in Lima
Motorsport

Rallye: Kriegsveteranen wollen Dakar bezwingen

Der Tod war für Mark Zambon schon vor seinem Wüsten-Abenteuer bei der Dakar ein ständiger Begleiter. Im Irak und in Afghanistan entschärfte der frühere US-Soldat Bomben, ein Fehltritt kostete ihn beide Beine.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.