Miller Schnellster im Abfahrtstraining, Mayer Dritter

Bode Miller
Bode MillerREUTERS
  • Drucken

Bode Miller verwies im ersten Trainingslauf Patrick Küng und Matthias Mayer auf die Plätze. Am Freitag steigt die ÖSV-interne Qualifikation.

Der US-Amerikaner Bode Miller hat am Donnerstag im ersten Olympia-Abfahrtstraining der alpinen Ski-Herren die Bestzeit markiert. Miller verwies in 2:07,75 Minuten den Schweizer Patrick Küng (+0,03 Sekunden) und den Kärntner Matthias Mayer (0,17) auf die Plätze zwei und drei. Zweitbester Österreicher war in Krasnaja Poljana der Kärntner Max Franz als Achter (1,21).

Am Freitag (7.00 Uhr MEZ) steht das zweite Training auf dem Programm. Dabei geht es für das Quintett Georg Streitberger (am Donnerstag 19.), Romed Baumann (30.), Otmar Striedinger (31.), Klaus Kröll (34.) und Joachim Puchner (35.) in der ÖSV-teaminternen Quali um die letzten zwei freien Startplätze. Fix dabei im Rennen am Sonntag sind Mayer und Franz.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Austrian alpine skiers Georg Streitberger, Klaus Kroell, Max Franz, Joachim Puchner and Romed Baumann pose for a photograph in the Olympic rings at the Olympic athletes mountain village in Rosa Khutor near Sochi
Olympia

Mayer und Franz Fixstarter in Abfahrt

Um die restlichen zwei Plätze für die Olympia-Abfahrt am Sonntag fahren in einer ÖSV-internen Qualifikation im Training am Freitag fünf Mann.
SKI ALPIN: ABFAHRT DER HERREN IN KRASNAJA POLJANA
Olympia

Olympia: Bewährungsprobe für die Allerbesten

Die Olympia-Abfahrt in Krasnaja Poljana dürfte ein Fall für die absolute Elite der Skiherren werden. Max Franz: „Da heißt's richtig beißen.“

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.