Synchron: Alexandri-Schwestern tauchen nach Rio-Ticket

Synchronized swimming
Synchronized swimming REUTERS
  • Drucken

Starker sechster Platz bei Testbewerb nach Technischer Kür sehr gute Ausgangsposition

Rio de Janeiro. Die Synchronschwimmerinnen Anna-Maria und Marina-Eirini Alexandri haben sehr gute Karten für die Olympia-Qualifikation. In der Technischen Kür des Olympia-Testbewerbs in Rio de Janeiro belegten die gebürtigen Griechinnen am Mittwoch unter 27 Paaren Rang sechs. Zumindest die Top sieben nach der freien Kür am Donnerstag (15.15 Uhr MEZ) sind im August in Rio bei den Spielen dabei.

Auch wenn die 18-jährigen Geschwister - ihr Drilling Vasiliki ist Ersatz - es nicht in die Top sieben einer bereinigten Wertung schaffen sollten, hätten sie am Sonntag in einer weiteren freien Kür wohl beste Chancen, einen der letzten vier dann noch zu vergebenden Quotenplätze zu holen. Die Alexandris waren im Juni 2014 eingebürgert worden, im Juni 2015 wurden Anna-Maria und Marina-Eirini bei den Europaspielen bzw. Junioren-Europameisterschaften in Baku Duett-Zweite sowie Anna-Marina Solo-Dritte.

Ergebnisse Olympia-Testwettkampf und -Qualifikation: 1. Ona Carbonell/Gemma Mengual (ESP) 89,1816 Punkte - 2. Linda Cerruti/Constanza Ferro (ITA) 85,9000 - 3. Laura Auge/Margaux Chretien (FRA) 84,5298. Weiter: 6. Anna Maria und Marina-Eirini Alexandri (AUT) 83,3894

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.