Messerattacke auf Kvitova: Polizei fahndet nach Täter

Petra Kvitova
Petra KvitovaREUTERS
  • Drucken

Ein Phantombild des Einbrechers wurde veröffentlicht. Petra Kvitova muss nach der Hand-OP rund sechs Monate pausieren.

Nach einem Überfall auf die zweifache Wimbledonsiegerin Petra Kvitova fahndet die tschechische Polizei intensiv nach dem Täter. Anhand von Kvitovas Täterbeschreibung wurde am Donnerstag ein Phantombild des Einbrechers veröffentlicht und die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche gebeten. Kvitova war am Dienstag mit einem Messer schwer an ihrer linken Schlaghand verletzt worden.

Die 26-Jährige selbst ließ dem Angreifer über die Boulevardzeitung "Blesk" ausrichten: "Ich kann mich so genau an dich erinnern und habe dich so detailliert beschrieben, dass du dich lieber selbst bei der Polizei melden solltest, denn sie kriegen dich sowieso!" Nach der Attacke eines Einbrechers musste sie sich noch am selben Tag einer fast vierstündigen Operation unterziehen. Ihre behandelnden Ärzte teilten anschließend mit, die Verletzungen an aller fünf Finger seien sehr schwer. Kvitova werde sechs Monate nicht Tennis spielen können.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE PHOTO: Czech Republic's Petra Kvitova smiles during the draw for the Fed Cup final in Prague
Tennis

Kvitova: Karriere nicht in Gefahr

Die Tennis-Karriere von Petra Kvitova ist nach den bei der Messerattacke eines Einbrechers erlittenen Handverletzungen nicht in Gefahr.
Petra Kvitova
Tennis

Zweifache Wimbledonsiegerin Kvitova in Wohnung überfallen

Petra Kvitova wurde von einem bewaffneten Mann überrascht und erlitt beim Verteidigungsversuch eine schwere Handverletzung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.