Andy Murray verliert Auftaktspiel in Rom

Andy Murray gratuliert Fabio Fognini.
Andy Murray gratuliert Fabio Fognini.(c) AFP (Andreas Solaro)
  • Drucken

Die schwarze Serie des Briten hält an. Der Weltranglisten-Erste Andy Murray muss sich in Rom dem Italiener Fabio Fognini geschlagen geben. Dominic Thiem startet heute ins Turnier.

Der Brite Andy Murray hat am Dienstagabend sein erstes Match beim Masters-1000-Tennisturnier in Rom verloren. Der Weltranglisten-Erste und Titelverteidiger musste sich in der zweiten Runde dem Italiener Fabio Fognini (ATP-29.) 2:6,4:6 geschlagen geben.

Murray war zuletzt beim Sandplatzturnier in Madrid bereits im Achtelfinale ausgeschieden, nachdem er zuvor im Halbfinale von Barcelona Dominic Thiem unterlegen war.

Thiem spielt am Mittwoch gegen Cuevas

Dominic Thiems Rom-Auftaktspiel (2. Runde) gegen Pablo Cuevas aus Uruguay findet am Mittwoch als viertes Spiel nach 11 Uhr statt. Im Madrid-Halfinale konnte Thiem das Match mit 6:4,6:4 für sich entscheiden. Im Head-to-Head steht es 1:1.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dominic Thiem
Tennis

Bresnik über Thiem: "Er will keine Extrawürste"

Dominic Thiem zählt inzwischen zum Favoritenkreis für die French Open, ist aber dennoch am Boden geblieben - für Trainer Günter Bresnik "teilweise kitschig".
Dominic Thiem holt in Rom zu neuen Erfolgen aus. Im Vorjahr erreichte er dort das Viertelfinale.
Tennis

Ein Hype und seine Folgen

Dominic Thiem möchte seinen Höhenflug in Rom fortsetzen, zum Auftakt wartet Pablo Cuevas. Der ÖTV jubelt über die Daviscup-Zusage des 23-Jährigen. "Wir müssen den Boom nutzen."
TENNIS-ATP-MADRID-OPEN
Tennis

Dominic Thiem: Erbschaftsansprüche eines harten Arbeiters

Dominic Thiem, 23, gilt als erster Herausforderer von Sandplatzkönig Rafael Nadal bei den French Open in Paris. Über den konstanten Verlauf einer vielversprechenden Karriere.
TENNIS-ATP-MADRID-OPEN-FINAL
Tennis

Thiem bestätigt Daviscup-Teilnahme im September

Dominic Thiem hilft dem österreichischen Daviscup-Team im Kampf um den Klassenerhalt in der Euro-Afrika-Zone I gegen Rumänien. Gespielt wird von 15. bis 17. September in Wels.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.