Ski alpin: Shiffrin gewann Aare-Slalom

ALPINE SKIING - FIS WC Aare
ALPINE SKIING - FIS WC AareGEPA pictures
  • Drucken

Mikaela Shiffrin spielte in Aare erneut ihre Stärke aus, es ist ihr vierter Slalom-Sieg in Serie.

Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin hat am Samstag den Weltcup-Slalom der alpinen Ski-Damen in Aare überlegen gewonnen. Die Weltmeisterin setzte sich 1,41 Sekunden vor der Slowakin Veronika Velez-Zuzulova durch, auf Rang drei folgte die Tschechin Sarka Strachova (+2,15 Sekunden). Als beste Österreicherin landete Carmen Thalmann auf Rang acht.

Für die 20-jährige Shiffrin war es der 14. Weltcup-Sieg, der 13. im Slalom. Nicht am Start war Gesamt-Weltcup-Siegerin Anna Fenninger, die Salzburgerin hat sich nach ihrem Triumph im Riesentorlauf auf den Weg zum Weltcup-Finale in Meribel gemacht. In Frankreich geht Fenninger als Leaderin der Gesamt-Wertung an den Start. Denn die zweitplatzierte Slowenin Tina Maze kam in Aare nicht über Platz 16 hinaus und weist aktuell 30 Punkte Rückstand auf Fenninger auf.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SWEDEN ALPINE SKIING WORLD CUP
Wintersport

Shiffrins vierter Streich, und Maze zeigt Nerven

Mikaela Shiffrin gewann in Åre den vierten Slalom in Serie. Tina Maze ließ im Fernduell mit Anna Fenninger viele Punkte liegen.
Wintersport

Ski alpin: Anna Fenninger ist neue Weltcup-Leaderin

Nach ihrem Sieg beim Riesentorlauf in Aare übernahm Anna Fenninger die Führung im Gesamtweltcup. Eva-Maria Brem wurde Dritte.
epaselect GERMANY ALPINE SKIING WORLD CUP
Wintersport

Das Strahlen der Kristallkugeln

Marcel Hirscher könnte heute in Kranjska Gora den RTL-Disziplinensieg fixieren, der Salzburger hat dafür auch nichts dem Zufall überlassen und zwei Tage lang in Slowenien trainiert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.