Teambewerb: Schweiz gewinnt, Österreich früh ausgeschieden

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Christian Walgram)
  • Drucken

Die Schweiz holte den Heimsieg beim Team Event in St. Moritz, das ÖSV-Sextett musste sich bereits im Viertelfinale geschlagen geben.

Der Sieg im Nations Team Event beim alpinen Ski-Weltcup-Finale in St. Moritz ging an die Schweizer Gastgeber, die sich im Finale um 0,04 Sekunden gegen Deutschland durchsetzten. Schweden wurde nach einem 3:1-Sieg gegen Frankreich Dritter.

Österreich ist bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Die ÖSV-Mannschaft mit Katharina Truppe, Carmen Thalmann, Marco Schwarz und Manuel Feller unterlag nach einem Freilos in der ersten Runde Schweden 1:3. Den einzigen Laufsieg feierte Thalmann.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marcel Hirscher
Wintersport

Ski alpin: Hirscher - und dann lange nichts

Beat Feuz gewinnt in St. Moritz den Super-G. Vincent Kriechmayrs Kugel-Traum platzt, der Norweger Aleksander Aamodt Kilde ergattert Kristall.
Wintersport

Feuz gewinnt letzte Abfahrt der Saison, Kugel an Fill

Die Kristallkugel für den Abfahrts-Weltcup sicherte sich der Südtiroler Peter Fill mit Platz zehn in St. Moritz. Kein ÖSV-Abfahrtsieg in diesem Winter.
Peter Fill will auch beim Weltcupfinale in St. Moritz abheben.
Wintersport

Ski alpin: Vier Kugeln, drei rot-weiß-rote Chancen

Beim letzten Weltcup in St. Moritz entscheiden sich noch vier Disziplinen, als Erstes am Mittwoch die Herrenabfahrt. Für Eva-Maria Brem liegt RTL-Kristall bereit, Vincent Kriechmayr und Cornelia Hütter müssen auf fremde Hilfe hoffen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.