Zwangspause für Ski-Ass Reichelt nach Operation

(c) GEPA pictures/ Hans Osterauer
  • Drucken

Eingriff wurde nach Schmerzen im Rückenbereich notwendig.

Innsbruck. Weltmeister Hannes Reichelt steht eine mehrwöchige Zwangspause bevor. Der Salzburger musste sich am Samstagabend im Innsbrucker Sanatorium Kettenbrücke einer Operation an der Lendenwirbelsäule unterziehen. Dabei wurde Reichelt ein Stück Bandscheibe aus dem Wirbelkanal entfernt. Der 36-Jährige hatte nach seiner Rückkehr vom Trainingslager in Chile über Schmerzen im Rückenbereich geklagt. In einer MRT-Untersuchung wurde das Ausmaß der Verletzung ersichtlich.

Der einstündige Eingriff verlief laut dem Arzt Michael Gabl ohne Komplikationen. „Hannes Reichelt wird sich in den nächsten Wochen auf jeden Fall schonen müssen. Wann er wieder auf Schnee trainieren und in den Weltcup einsteigen kann, wird der Heilungsverlauf zeigen“, so Gabl. Reichelt hofft auf eine rasche Genesung „und dass ich bald wieder Ski fahren kann.“

("Die Presse", Print-Ausgabe, 19.09.2016)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.