Ski-Weltcup-Comeback von Reichelt verzögert sich

Hannes Reichelt arbeitet nach seiner Rückenoperation am Comeback.
Hannes Reichelt arbeitet nach seiner Rückenoperation am Comeback.GEPA pictures
  • Drucken

Die Leistungstest der Vorwoche waren laut Hannes Reichelt "ernüchternd". Seine Fans müssen eventuell noch bis ins nächste Jahr auf das Comeback waren.

Das Weltcup-Comeback von Super-G-Weltmeister Hannes Reichelt verzögert sich. Der 36-jährige Salzburger, der am 17. September an der Lendenwirbelsäule operiert worden war, absolvierte in der Vorwoche einen Leistungstest. Dessen Ergebnis "war ernüchternd", betonte Reichelt am Dienstagabend bei einem Pressetermin in Innsbruck.

Ursprünglich wollte der ÖSV-Routinier Anfang Dezember in Beaver Creek auf die Weltcup-Pisten zurückkehren. "Doch nach der Operation konnte ich drei Wochen nur liegen", erklärte Reichelt, dass er noch großen Trainingsrückstand habe. "Ich bin deshalb noch weit weg davon, wo ich gerne wäre."

Nächste Woche werde er erstmals nach dem Eingriff wieder auf Schnee trainieren. Danach müsse man abwarten, wie der Formaufbau verläuft. Eventuell werde er erst im Jänner wieder Rennen bestreiten. Bei der WM in St. Moritz (6. bis 19. Februar 2017) hat Reichelt als Titelverteidiger im Super-G einen Fixplatz.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.