Travis Ganong gewinnt Garmisch-Abfahrt

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Florian Ertl)
  • Drucken

Der US-Amerikaner gewinnt die erste der beiden Abfahrten auf der Kandahar. Hannes Reichelt fehlen sieben Hundertstel auf das Podest.

Der US-Amerikaner Travis Ganong hat am Freitag die erste von zwei Weltcup-Abfahrten in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Der 28-jährige Vizeweltmeister und Olympia-Fünfte gewann das Wengen-Ersatzrennen vor dem Norweger Kjetil Jansrud (+0,38 Sek.) und dem Südtiroler Peter Fill (0,52). Der 36-jährige Salzburger Hannes Reichelt (0,59) verpasste das Podest um sieben Hundertstel und wurde Vierter.

Für Ganong war es der zweite Weltcup-Sieg seiner Karriere. Den ersten hatte er am 28. Dezember 2014 in der Abfahrt in Santa Caterina gefeiert. Auf der Kandahar-Strecke in Garmisch steht am Sonntag (Start: 12.00 Uhr) eine weitere Abfahrt auf dem Programm.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ALPINE SKIING - FIS WC Garmisch-Partenkirchen
Wintersport

Ski alpin: Wenn Abfahrer Salti schlagen

Schwere Stürze von Nyman, Guay und Moine überschatteten die Kandahar-Abfahrt, die Sicherheitsfrage rückt einmal mehr in den Vordergrund. Ganong siegte, Reichelt wurde Vierter.
Alexander Aamodt Kilde
Wintersport

Ski alpin: Österreicher im ersten Garmisch-Training weit zurück

Aleksander Aamodt Kilde fuhr vor Kjetil Jansrud zur Bestzeit. Otmar Striedinger hatte als bester ÖSV-Läufer fast zwei Sekunden Rückstand.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.