Ski-WM: Hirscher führt nach erstem Slalom-Durchgang

Marcel Hirscher
Marcel HirscherAPA/EPA/VASSIL DONEV
  • Drucken

Marcel Hirscher geht mit 0,28 Sekunden Vorsprung auf den Russen Alexander Choroschilow in den zweiten Lauf (22.30 Uhr).

Marcel Hirscher ist im abschließenden Slalom der Ski-WM in Vail/Beaver Creek auf gutem Weg zum dritten Gold. Der Salzburger legte mit Nummer eins die Bestzeit vor und geht mit 0,28 Sekunden Vorsprung auf Schladming-Sieger Alexander Choroschwilow (RUS) in den zweiten Durchgang (22.15 Uhr, live ORF eins). Der Schwede Andre Myhrer liegt als Dritter bereits 0,66 Sekunden zurück. Mitfavorit Felix Neureuther hat als Siebenter bereits über eine Sekunde Rückstand.

Für die beiden Routiniers im ÖSV-Team endete der letzte WM-Auftritt vorzeitig. Sowohl Olympiasieger Mario Matt als auch Benjamin Raich schieden aus. Reinfried Herbst geht als 19. (+2,51), Michael Matt als 27. (+3,35) in die Entscheidung.

"Mein Lauf mit Startnummer 1 war für mich ganz schwer einzuordnen. Wie man sieht, passt die Zeit. Der Lauf mit über eine Minute Länge auf 3000 Meter Höhe bringt, glaub ich, alle an ihre Grenzen", sagte Hirscher. Kritik an der extrem drehenden Kurssetzung gab es von Raich, der aber gleichzeitig betonte, diese nicht für seinen Ausfall verantwortlich machen zu wollen: "Sie probieren irgendwas für die eigenen Leute zu setzen, was eh nur selten aufgeht, und wir müssen herunterfahren wie die ersten Menschen."

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.