WM-Normalschanze: Bronze für Stefan Kraft

NORDISCHE SKI-WM 2015 IN FALUN - SKISPRINGEN FINALE / HERREN: KRAFT (AUT)
NORDISCHE SKI-WM 2015 IN FALUN - SKISPRINGEN FINALE / HERREN: KRAFT (AUT)APA/EXPA/ JFK
  • Drucken

Stefan Kraft gewann Bronze, Silber der Deutsche Severin Freund und Gold ergattert von der Normalschanze der Norweger Rune Velta - er gewann noch nie ein Weltcupspringen.

Falun. Österreichs Sportler dürfen sich über die zweite Medaille bei den 50. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften freuen: Nach Daniela Iraschko-Stolz holte Stefan Kraft, der nach dem ersten Durchgang auf Platz zwei gelegen war, wie die Steirerin am Samstag auf der Normalschanze in Falun die Bronzemedaille. Gold ging überraschend an den Norweger Rune Velta, nur 0,4 Zähler vor dem Deutschen Severin Freund.

Die weiteren drei Österreicher hatten mit der Medaillen-Entscheidung nichts zu tun. Michael Hayböck landete unmittelbar vor Gregor Schlierenzauer an 21. Stelle, Thomas Diethart wurde 27.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

NORDISCHE SKI-WM 2015 IN FALUN - SKISPRINGEN FINALE / DAMEN: IRASCHKO-STOLZ (AUT)
Nordische Ski-WM

Mit Geduld zum zweiten WM-Edelmetall

Daniela Iraschko-Stolz, die Vorkämpferin für Damen-Skispringen nach der Olympia-Aufnahme, wähnt sich nach WM-Bronze am Ziel. Sie sagt: "Jetzt das Leben als Profisportler genießen".
SWEDEN NORDIC SKIING WORLD CHAMPIONSHIPS 2015
Nordische Ski-WM

Nordische WM: Das Spiegelbild von Wunsch und Wirklichkeit

Gregor Schlierenzauer will in Falun bereits von der Normalschanze durchstarten, der Skispringer wähnt das hartnäckige Tief hinter sich. Die ÖSV-Kombinierer hingegen stolperten bereits zum Auftakt – und enttäuschten schwer.
Bernhard Gruber
Nordische Ski-WM

ÖSV-Kombinierer vergeben Medaillenchance im Springen

Auf der Loipe lief das ÖSV-Quartett hinterher, Bernhard Gruber wurde als Bester Zehnter. Gold ging an den Deutschen Johannes Rydzek.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.