Eine begehrte "graue Maus" kommt zurück

(c) Microsoft
  • Drucken

Microsoft bringt die Intellimouse zurück und hat sich offensichtlich dem Retrotrend folgend, sehr an dem Mausdesign der 1990er-Jahre orientiert.

Bereits im Oktober 2017 präsentierte Microsoft die Maus gemeinsam mit dem Surface Book 2. In Deutschland ist sie seit kurzem über den offiziellen Store erhältlich und kostet knapp über 40 Euro. Der Händler Cyberport will die Uhr ab 18. Jänner vorrätig haben.

Laut Microsoft soll die Uhr ein Nachfolger der Intellimouse 3.0 sein, die bereits vor 17 Jahren auf den Markt kam. Zum damaligen Zeitpunkt setzte das Unternehmen neue Maßstäbe. Sie hatte optische Abtastung und ein Fünftastendesign - kein Standard zur damaligen Zeit.

Das Gehäuse mag zwar an die 90er-Jahre erinnern, aber viel neue Technik kommt dabei zum Zug. Unter anderem setzt man auf die hauseigene Blue-Track-Technik mit einer Auflösung von 3200 dpi. Damit soll die Maus mit nahezu jeder Fläche als Unterlage zurechtkommen. Drahtlos arbeitet die Maus jedoch nicht. Hier setzt Microsoft auf ein USB-Kabel.

>>> Geizhals.at

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.