Überarbeitete Xbox One zeigt sich erstmals auf Bildern

http://www.neogaf.com/
  • Drucken

Nach Sonys offizieller Bestätigung eine verbesserte PS 4 auf den Markt zu bringen, tauchen im Internet erstmals Bilder zur neuen Xbox One auf.

Am 14. Juni startet offiziell die größte Spielemesse der Welt, die E3 in Los Angeles. Nachdem Sony offiziell bestätigt hat, dass es eine verbesserte Version der PS4 geben wird, zeigen sich im Internet erstmals Bilder von der Xbox One S, ebenfalls einer überarbeiteten Version der Xbox One. Mitglieder des Games-Forums NeoGAF hätten die Bilder veröffentlicht, berichtet das Technologie-Blog "c'net".

Laut einem angeblichen Screenshot mit Vorbestell-Button soll das neue Modell tatsächlich um rund 40 Prozent kleiner als die Vorgängerversion sein, Ultra-HD-Bilder unterstützen und mit einer 2-Terabyte-Festplatte ausgestattet sein. In Fachkreisen wurde bereits erwartet, dass Microsoft die Xbox One S auf der Spielemesse vorstellen wird. Sie soll voraussichtlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Das US-Magazin Engadget fragte bei Microsoft nach und bekam folgende Antwort: " ¯\_(ツ)_/¯ ", das mit einem Schulterzucken gleichzusetzen ist.

Konsolen werden auf VR-Brillen vorbereitet

Laut Medienberichten soll im kommenden Jahr ein weiteres Modell unter dem Codenamen "Scorpio" erscheinen, das auch für den Betrieb der VR-Datenbrille Oculus Rift optimiert ist und Nutzer in virtuelle Welten eintauchen lässt. Konkurrent Sony setzt dagegen auf die Eigenentwicklung "Playstation VR", die auch mit der aktuellen Playstation 4 zusammenarbeiten soll.

Der Chef von Sonys Spielesparte, Andrew House, bestätigte am Wochenende der "Financial Times", dass es auch eine verbesserte Version der Playstation 4 geben wird. Er machte jedoch keine Angaben dazu, wann das Gerät mit dem Codenamen "Neo" auf den Markt kommen könnte. Zugleich hieß es, das Modell werde nicht auf der E3 präsentiert.

>>> Hier geht's zum Neogaf-Forum.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.