Google Glass: Ray-Ban-Brillen werden smart

(c) Google
  • Drucken

Google und der Marken-Brillenhersteller machen gemeinsame Sache. Nach der Smartwatch soll nun auch die Datenbrille schick werden.

Design-Offensive bei Google: Nachdem erst vergangene Woche gemeinsam mit Motorola die erste elegante Smartwatch vorgestellt wurde, ist diese Woche die Datenbrille Google Glass dran. Die Brille, die bisher eher Technik-Enthusiasten anspricht, soll massentauglich werden. Dazu ist Google eine Partnerschaft mit Luxottica, dem italienischen Hersteller von Sonnenbrillen der Marken Ray-Ban und Oakley, eingegangen. Einige der modischen Brillen werden also künftig mit einem Ansteck-Modul ausgestattet, das die Brille um Kamera, Display und Mini-Computer ergänzt. 

Finanzielle Details der Vereinbarungen hielten die Unternehmen unter Verschluss. Luxottica erklärte, Ray-Ban und Oakley seien Bestandteil der Kooperation, ohne jedoch weitere Details zu nennen.

Google Glass ergänzt die Umgebung im Blickfeld des Nutzers um Zusatzinformationen. Das Gerät kann Videos aufnehmen sowie Emails und andere Informationen aus dem Internet darstellen und verbindet sich mit einem Smartphone. 

>> Ankündigung von Google

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.