MSI: Netbook "Wind" kommt im August

, MSI Wind U100
, MSI Wind U100(c) Microstar
  • Drucken

Das "Wind U100" stand Modell für den Mini-Laptop von Hofer. Im August soll der 10-Zöller selbst hierzulande erhältlich sein. Austattung und Preis sind mit Medions "Mini" beinahe ident.

Das MSI "Wind U100" stand Modell für das Hofer-Netbook "Medion Akoya mini". Der kleine Geklonte ist in Österreich allerdings viel früher erhältlich: Hofer bringt den Medion-Laptop schon ab Donnerstag, dem 3. Juli. Hersteller Microstar hat den "Wind" nun für August angekündigt. Ausstattung und Preis sind (beinahe) ident.

Wie der Mini von Medion, kommt auch der "MSI Wind" als 10-Zöller (1024x600 Pixel) mit 1 GB RAM und 80 GB Festplattenspeicher. Das Netbook rechnet mit einer N270-CPU, die mit 1,6 GHz getaktet ist. Unterschiede gibt es bei den drahtlosen Verbindungen der Kleinen: Das Hofer-Notebook hat ein flotteres WLAN-Modul - dafür verfügt der "Wind" über Bluetooth.

Außerdem hat das MSI-Netbook drei USB-Ports, einen vierfachen Kartenleser und wird ebenfalls mit Windows XP Home ausgeliefert. Warum das Microstar-Notebook um fast 300 Gramm leichter ist, als der Medion-Mini, ist noch unklar - der Akku ist gleich stark. Neben Schwarz und Weiss, wird es den "MSI Wind U100" auch in Rosa geben. Kosten soll er, wie der Medion, rund 400 Euro.

(c) Microstar, MSI Wind U100

(sg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.