Mini-Multimedia-Center mit Touchscreen

Shuttle D10
Shuttle D10(c) Shuttle
  • Drucken

Der Mini-PC Shuttle D10 ist schick und klein genug für das Wohnzimmer. Über ein integriertes 7-Zoll-Touch-Display können Multimedia-Inhalte gesteuert werden.

Shuttle hat die Auslieferung des Multimedia-Servers C10 gestartet. Der D10 ist ein Wohnzimmer-PC von dem aus Musik, Videos und Fotos an andere Geräte wie TV oder Sound-Anlage gesendet werden können. Das Besondere: Der Mini-PC kann über ein integriertes 7-Zoll-Display gesteuert werden.

Das 800 x 640-Pixel-Display kann mit 16 Funktionsfeldern bestückt werden, über die Multimedia-Inhalte gesteuert werden können. Wahlweise kann der 7-Zöller auch als Zweit-Display für einen angeschlossenen Windows-PC dienen. Für die Stand-Alone-Lösung gibt es drei unterschiedliche Software-Pakte: Zwei Media-Center-Pakete und eine Videoüberwachungsanwendung.

Mit Maßen von 30 x 20 x 18 Zentimetern ist der Shuttle D10 äußerst dezent. Deshalb gibt es neben dem Display auch nur einen 5,25-Zoll-Schacht statt der üblichen zwei. Außerdem können zwei Festplatten eingebaut werden. Als Prozessor kommt eine Core-2-Duo-CPU zum Eindatz. Der Arbeitsspeicher kann auf bis zu 4 Gigabyte erweitert werden. An Anschlüssen gibt es 4 x USB, einen Gigabit LAN-Anschluss und einen VGA-Port - auf HDMI-Anschlüsse zur verlustfreien Übertragung von HD-Inhalten wurde leider verzichtet.

Der Shuttle D10 ist ab sofort ab rund 400 Euro erhältlich.

(sg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.