Boot Camp 3.1: Windows 7 kommt auf Apples Mac-Computer

New MacBook Air notebook computers sit on display after a news conference in Cupertino
New MacBook Air notebook computers sit on display after a news conference in Cupertino(c) REUTERS (Kimberly White)
  • Drucken

Version 3.1 des Programms bringt jetzt Unterstütztung für Windows 7 mit. Damit können Mac-Benutzer zwei Betriebssysteme auf einem Rechner laufen lassen. Spezielle Treiber lassen Windows die Mac-Hardware erkennen.

Apple hat seine neueste Version von Boot Camp vorgestellt. Das Programm erlaubt es Benutzern, mehr als nur ein Betriebssystem auf ihren Mac-Computern laufen zu lassen. Die aktuelle Version 3.1 bringt jetzt die lange erwartete Unterstützung für Microsofts Betriebssystem Windows 7 mit. Mit dabei sind spezielle Treiber, die sicherstellen sollen, dass die Apple-Hardware unter Windows 7 erkannt wird.

Direkter Download bei Apple

Das 380 Megabyte große "Boot Camp Software Update 3.1" kann von Apple direkt für 32- und 64-Bit-Systeme heruntergeladen werden. Wer bereits etwa Vista auf seinem Mac installiert hat, sollte sich die Zusatzsoftware "Boot Camp Utility for Windows 7 Upgrade" zulegen. Mit dem Update auf Boot Camp 3.1 sollen auch Probleme mit dem Trackpad behoben werden. Weiters werden Apples neue Bluetooth-Geräte unterstützt.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.