iPad 3G: A1 gibt mobile Internet-Tarife bekannt

FILE - In this April 3, 2010 file photo, a customer uses an Apple iPad at an Apple store in San Franc
FILE - In this April 3, 2010 file photo, a customer uses an Apple iPad at an Apple store in San Franc(c) AP (Paul Sakuma)
  • Drucken

Apples iPad kann mit einer kleinen "Micro SIM"-Karte auch unabhängig von WLANs ins Internet. A1 bietet spezielle Daten-Tarife ab zehn Euro monatlich ohne Vertragsbindung.

Ende Juli kommt Apples iPad nach Österreich. Neben dem WLAN-Modell gibt es auch ein iPad mit mobilem Internet per UMTS. Dazu wird eine "Micro SIM"-Karte benötigt, die kleiner ist als herkömmliche SIM-Karten. Alle heimischen Mobilfunker haben bereits angekündigt, diese Micro SIMs anbieten zu wollen. A1 gibt nun als erster Mobilfunker die passenden Tarife bekannt, wird aber das iPad selbst nicht anbieten.

Micro SIMs für Tablets sind bei A1 ab 23. Juli in drei Varianten erhältlich. Der günstigste bietet ein Gigabyte um zehn Euro monatlich. Fünf Gigabyte gibt es um 12 Euro und 19 Gigabyte um 19 Euro. Vertragsbindung und Aktivierungsgebühr wird es in diesem Fall nicht geben. Das erste Gigabyte darf in den ersten 30 Tagen kostenlos "versurft" werden - erst danach muss man sich für einen Tarif entscheiden und diesen anmelden.

Die A1-Tochter Bob bietet auf seiner Homepage bereits Micro SIMs mit Breitband-Tarifen an. Um rund 15 Euro erhält man die Karte und ein Gigabyte Datenvolumen. Ist das erste Gigabyte verbraucht, fallen für jedes weitere vier Euro an.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.