Apple veröffentlicht iOS 4.2 für iPhone und iPad

Typing is demonstrated on the new Apple  iPad during  the launch of the tablet computing device in
Typing is demonstrated on the new Apple iPad during the launch of the tablet computing device in (c) REUTERS (Kimberly White)
  • Drucken

Das lange ersehnte Update für iOS bringt Multitasking und Ordner endlich auch auf das iPad. Für das iPhone gibt es auch wieder Neuigkeiten.

Apple hat am Montag mit iOS 4.2 eine neue Version des Betriebssystems für iPad, iPhone und iPod Touch veröffentlicht. Damit halten alle Neuerungen von iOS 4 endlich auch Einzug am iPad: Multitasking, Ordner, einheitlicher Posteingang und das Game Center. Für iPad und iPhone neu sind AirPlay und AirPrint.

AirPlay erlaubt es, Musik, Videos und Fotos drahtlos vom iPhone, iPad oder iPod Touch auf dem neuen Apple TV und damit auf einem Fernseher wiederzugeben. Künftig soll es außerdem Lautsprechersysteme geben, die AirPlay unterstützen. AirPrint ermöglicht das drahtlose Drucken, vorausgesetzt man verfügt über einen kompatiblen Drucker wie etwa HP Photosmart, HP LaserJet Pro und HP Officejet.

"Find my iPhone" ab sofort kostenlos

Neu ist auch die Entkopplung von "Find my iPhone" zum Auffinden verlorener Geräte von Mobile Me. Find my iPhone ist damit erstmals kostenlos und steht im App Store zur Verfügung.

Das Update auf iOS 4.2 steht ab sofort zum Download über iTunes zur Verfügung.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

iPad im Test

Eines für alles


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.