Kreditkarten-Zahlung mit dem iPhone kommt

  • Drucken

Bereits zwei Firmen haben Lösungen für die Zahlung per iPhone parat. Auf der CES sollen beide Produkte vorgestellt werden. Der Erfolg wird von den Kosten für den Dienst abhängen.

Zwei US-Firmen rittern um die Gunst von iPhone-Kunden, die gerne mit Kreditkarte bezahlen. Auf der einen Seite steht Square, eine Firma von Twitter-Mitgründer Jack Dorsey. Sein Unternehmen will einen kleinen Würfel als iPhone-Accessoire vertreiben, das als Kreditkartenleser funktioniert. Jetzt gibt es aber Konkurrenz.

Das Unternehmen Mophie stellt schon seit längerem iPhone-Zubehör her. Mit einem eigenen Kreditkarten-Lesegerät für das iPhone will die Firma jetzt auch an dem Geschäftszweig mitnaschen. Zusätzlich zum Lesegerät wird es eine App zum Herunterladen geben, die den Bezahlprozess übernimmt. Kunden erhalten eine E-Mail mit dem Zahlungsbeleg.

Es wird erwartet, dass beide Firmen ihre Geräte auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorstellen werden. Langfristig wird das Unternehmen das Rennen machen, dessen App sich am leichtesten bedienen lässt und das den vernünftigsten Preis für seine Dienste verlangt. Die größte Hightech-Messe der Welt öffnet vom 7. bis 10. Jänner 2010 ihre Pforten und wird etliche Neuheiten bieten. DiePresse.com ist vor Ort und wird berichten.

(db)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.