SimCity 5 startet in den USA mit Serverproblemen

SimCity startet Serverproblemen
SimCity startet Serverproblemen(c) Electronic Arts
  • Drucken

Die Server von Electronic Arts waren mit dem Ansturm der Kunden überfordert. Das Spiel erfordert eine ständige Internetverbindung.

SimCity 5 ist in den USA bereits gestartet. Wie Diablo 3 erfordert das Simulations-Spiel eine ständige Verbindung zu den Servern des Online-Portals Origin von Electronic Arts. Die Server waren zum Start mit dem großen Ansturm jedoch massiv überfordert, berichtet Forbes. Dadurch war die lange erwartete SimCity-Fortsetzung nur für wenige Spieler spielbar. Bei SimCity ist eine Internetverbindung auch dann erforderlich, wenn im Single-Player-Modus, also nicht gegen Freunde gespielt wird.

Bekannt ist das Problem bereits von dem Start von Diablo 3, der 2012 die Server des Bizzard-Portals Battle.net lähmte. Probleme gab es bei SimCity sowohl beim eigentlichen Download des Spiels, als auch während des Spiels selbst. Origin hat über Twitter bekannt gegeben, an dem Problem zu arbeiten. Nach dem ersten Ansturm wird sich die Situation ohnehin normalisieren. In Österreich startet SimCity am 8. März für Windows und Mac.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.