Windows 7 SP1: Microsoft verteilt Update automatisch

Windows 7 SP1: Microsoft verteilt Update automatisch
Windows 7 SP1: Microsoft verteilt Update automatisch(c) EPA
  • Drucken

Das seit zwei Jahren verfügbare Service Pack wird nun an alle Nutzer ausgeliefert. Microsoft wird den Support für Windows 7 ohne SP1 im April einstellen.

Microsoft beginnt derzeit, das Service Pack 1 (SP1) für sein Betriebssystem Windows 7 automatisch auszuliefern. Wie der Softwarehersteller in einem Blogeintrag schreibt, soll das umfassende Update damit auch Kunden erreichen, die es bisher nicht installiert haben. Wenn jemand automatische Updates aktiviert hat, wird Windows 7 SP1 ohne Zutun es Benutzers auf seinem Computer installiert. Voraussetzung dafür ist ausrechend Speicherplatz und (sofern es sich um einen Laptop handelt) eine konstante Stromversorgung.

Das Update ist insofern relevant, da am 9. April Microsoft den Support für Windows 7 ohne SP1 einstellen wird. Das Service Pack für das seit Ende 2009 verfügbare Betriebssystem ist bereits seit zwei Jahren auf dem Markt. Bis 13. Jänner 2015 will Microsoft auf jeden Fall Support und Updates für Windows 7 mit aktuellem Service Pack zur Verfügung stellen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.