Twitter: Ahnungslose Nutzer tauchten in Werbung auf

Twitter Ahnungslose Nutzer tauchten
Twitter Ahnungslose Nutzer tauchten(c) REUTERS (� Regis Duvignau / Reuters)
  • Drucken

Der Kurznachrichten-Dienst bildete in einer Werbung gefälschte Tweets von ahnungslosen Nutzern ab. Nach Beschwerden wurde die Werbung geändert.

Entschuldigung von Twitter

Der Kurznachrichten-Dienst Twitter verwendete Profilbild und Namen einiger Nutzer ohne deren Wissen in einer Werbung. Auf einem angeblichen Screenshot tauchten gefälschte Tweets der betroffenen Nutzer auf, berichtet SF Gate. Erst als sich diese beschwerten, ruderte Twitter zurück und entschuldigte sich. Die Werbung ist derweil geändert, der Entschuldigungs-Tweet von Twitter bestätigt den Zwischenfall jedoch.Hey @Neil_Gottlieb, @WilliamMazeo, @subhash_tewari - so sorry about the confusion earlier today. We're fixing the problem now.

— Twitter Advertising (@TwitterAds) July 23, 2013

Der gefälschte Screenshot tauchte in einem Blogeintrag des Werbe-Teams von Twitter auf. In dem Beitrag wird beschrieben, wie lebhaft sich Twitter-Nutzer über TV-Werbe-Spots unterhalten. Als Illustration wurden Tweets von drei Nutzern gefälscht. "Ich wünschte, ich könnte Cafe Latte machen, wie in der Werbung von @baristabar", wurde da einem Nutzer zum Beispiel in den Mund gelegt. Mittlerweile hat Twitter die Bilder und Namen der realen Nutzer gegen Bilder und Namen von Mitarbeitern getauscht.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.